Montag, 20. Dezember 2010

Weihnachtskarten

 Eine meiner Ersten Weihnachtskarten vom Dezember letzen Jahres. Der verwendete Stempel stammt von Penny Black. Den Schnee habe ich mit Glitzerpulver dargestellt. Die Karte selbst ist von Canson "Mi-Teintes expressions" was mir besonders gut gefällt ist, das diese zwei verschiedene Oberflächen haben. Eine hat eine Bienenwaben-Struktur und die andere ist glatt.

Penny Black - Igel


Bei dieser Karte habe ich einen Stempelabdruck (Clearstamp) von Penny Black verwendet. Ich finde diesen Stempel ausgesprochen süß - er ist sozusagen klein aber fein :-)
Hintergrund ist einfach eine gewöhnliche rote Uni-farbene Karte. Der Streifen am unteren Ende ist ein Geschenksband (diese gewöhnlichen die sich kringeln wenn man mit der Schwere drüber fährt) in Gold. Im übrigen bin ich ganz stolz, meine Tante hat gar nicht geglaubt das diese Karte selbst gemacht ist - wow das war ein Kompliment!

Diese Weihnachtskarte wird ebenfalls von einem süßen Penny Black Stempel geziert. Die Karte für den Hintergrund ist wiederum eine von den Canson "Mi-Teintes expressions". Die Karte gefällt mir besonders, da sie so schön einfach ist und doch mit einem lieben Motiv versehen ist.
Unten gibts noch ein Detailfoto von meiner Coloration. Für meine ersten Versuche finde ich sie garnicht einmal so schlecht. Ich coloriere mit Aquarell - Bunstiften verschidener Marken.
Penny Black - Schneemann


Hier habe ich die Karte von Canson "Mi-Teintes expressions" als Hintergrund verwendet und rotes Tonpapier in 4 gleichgroße Teile geschnitten und aus dem gleichen Papier wie der Hintergrund einen Kreis ausgeschnitten und darauf dann den Penny Black Stempel plaziert. Coloriert wurde wieder mit Auquarell-Buntstiften.


Freitag, 17. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenk - Verpackung

 Die Geschenkschachtel ist aus violettem Kartonpapier. Um das ganze ein bisschen aufzupeppen habe ich einen meiner Lieblingsstempel von Penny Black verwendet. Die Maus wurde mit Abstandspads auf den Hintergrund-kreis geklebt und dieser wiederum mit Abstandpads auf die Schachtel. Das weiße Band dient nur als Verzierung. Die Mütze der Maus wurde noch mit weißem Glitzerpulver versehen.
Penny Black - Maus mit Päckchen