Mittwoch, 30. November 2011

Schöne Adventzeit

Morgen ist ja der 1. Dezember und ich habe es mir vor einigen Jahren eingeführt meinen Eltern jedes Jahr einen anderen Adventkalender zu basteln. Da ich seit etwa einem Jahr stemple ist es heuer natürlich ein Adventkalender mit einem gestempelten Motiv geworden :-) Ich habe mich für einen mini Easel Card  Adventkalender mit Streichholzschachteln entschieden - die Anleitung gibts beim Stempeleinmaleins :-)

Aber seht mal das Ergebniss, bevor ich beschreibe was ich alles verwendet habe :-)

 so, hier noch ein Detail von der Easle Card und dem Spruch: 
Also zur Anwendung gekommen sind natürlich 24 Streichholzschächtelchen, der süße Stempel von Magnolia, das Ppier mit den Sternen ist von Forever Friends  Black and Gold, das blaue Papier ist von Prmia - North Country collection, Die Blümchen sind von Wild orchid Crafts, Die Brads sind aus meinem Stash und den Spruch habe ich mit dem PC ausgedruckt. Die Flübgel und der Stern sind noch mit Glitter verschönert obwohl man das am Bild schlecht sieht Coloriert wude mit folgenden Copics: 

Haare: E40, E41, E42.E43
Kleid:B0000, B000, B00, B12 und E71
Stern: Y11, Y15, Y21

Ich bin gespannt, was meine Eltern morgen dazu sagen und auch auf eure Meinung :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine besinnliche Adventszeit, 
Viele Grüße eure

Dominique

Montag, 28. November 2011

Christmas Countdown

Wunderschönen Wochenbeginn wünsche ich euch :-)

Heute ist der Tag an dem ich mein zwietes Werk als Gastdesigner bei Stamp with Fun herzeigen darf. Ich habe mich für einen Christmas Countdown entschieden. Das Thema ist Nähte und das hat sich ganz gut verbinden lassen und nachdem ja diese Woche der 1. Dezember sein wird dachte ich passt das ganz gut.

Hier mein Christmas Countdown - die Anleitung habe ich vom Stempeleinmaleins.


Verwendet habe ich: 
Stempel von Tickled Pink, Creatables von Marianne Design (Schneeflocken), Gemstone in Silber, Brad als Schneeflocke um das Drehrad mit den Zahlen zu befestigen, Tonpapier in Hellblau, Orange, Silber und Schwarz, Band aus meinem Fundus und coloriert habe ich mit folgenden Copics: 

Haare: Y21, Y38, YR04
Haut: E50, E51, E02
Päckchen: C0, C1, C3
Schleife: Y21,Y38,YR04
Kleid und Augen: B91, B32, B23

Die Brillengläser habe ich noch mit Glossy Accents von Ranger zum glänzen gebracht (sieht man nur leider am Foto nicht). Das Päckchen glitzert dort wo es silber ist noch (Stickles von Kars). Das Drehrad habe ich mit einem Spellbinder: Big Scalloped Circles SM (S4-250) gestanzt. Genäht habe ich mit der Nähmaschine - ein größerer Stich wäre vielleicht schöner gewesen - fürs nächste Mal gemerkt :-)

Ich hoffe euch gefällt mein Christmas Countdown ein wenig und ihr schaut sowohl bei der Challenge von Stamp with Fun vorbei - dort gibt es auch einen tollen Preis zu gewinnen, als auch bei den DT-Mädels - die haben wunderschöne Werke gemacht. 

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche,
viele liebe Grüße,

Montag, 21. November 2011

Gastdesigner bei Stamp with Fun

Hallo ihr lieben, ich schon wieder :-)

Noch eine Mitteilung für die jenigen unter euch die House Mouse Stempel mögen - schaut dochmal in meinem Flohmarkt vorbei - ich habe ein paar Neue ungebrauchte Stempelchen eingestellt.

Erst eine ganze Woche garnix und dann gleich 2 Beiträge an einem Tag,... Jaaa aber ich bin ja so stolz ich wurde von der lieben Andrea gefragt, ob ich nicht 2 Gastbeiträge für den "Stamp with Fun" Challenge Blog gestalten möchte. Ich hab mich villeicht gefreut und natürlich wollte ich :-) Und heute ist mein erstes Kärtchen an der Reihe. Vorgabe war ein super super schöner Sketch von der lieben Andrea und ich habe ihn folgendermaßen umgesetzt: 


 Verwendet habe ich dazu einen Digi Stamp von Sassy Studio Designs, Designpapier von Prima "North Country Collection" Tonkarton in Braun, Gold und Weinrot sowie ein Satinband vom Hietzinger Bandlkramer (1130 Wien) und einen Frohe Weihnachten Stempel von Artemio. Embossingpulver in Gold und Coloriert wurde mit Copics. Ach ja Stickles von der Firma Kars sind auch noch zum Einsatz gekommen und 3 D Schnee aus der Tube von VIVA. Ich hoffe ihr schaut auch bei der Challenge von "Stamp with Fun" forbei und arbeitet den tollen Sketch nach: 


Jetzt wünsche ich euch nochmal einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche, viele liebe Grüße eure,

The Crazy Challenge - Shaped Cards

Wunderschönen Wochenbeginn! 

Jetzt hab ich ja schon wieder eine ganze Weile nichts mehr von mir lesen lassen, ja es sind einige Projekte im Gange, aber die kann ich alle erst nach und nach zeigen :-)

Heute startet jedenfalls wieder eine neue Challenge bei The Crazy Challenge und diese Woche ist unser Thema:  "Shaped Cards" also Karten in einer besonderen Form - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :-) Also überrascht uns und macht mit - ich würde mich freuen. 

Es gibt wieder einen tollen Gewinn und zwar haben wir einen neuen Sponsor: 
Robyn Fetish und es werden 5 Digi´s nach Wahl der Gewinnerin gesponsort - wenn sich das nicht auszahlt ;-) 

Ich hab auch eine kleine Karte mit einer Form gemacht, die ich bisher noch nie ausprobiert habe, aber jetzt gefällt es mir so gut, das ich sicher noch welche machen werde :-) Ich glaube sie heißt "Diamond Fold Card" und hier könnt ihr mein Ergebnis sehen :-)

Schaut doch auch bei meinen Team Kolleginnen vorbei - alle haben so zauberhafte Kärtchen gemacht. 

Ich wünsche euch einen super schönen Tag und viele liebe Grüße, 

Dominique

Freitag, 11. November 2011

Kärtchen für die liebe Alessandra

Hallo ihr  lieben, ich hoffe ihr hattet eine angenehme Woche? Meine ist wie im Flug vergangen und darum gibt es heute kein Neues Kärtchen sondern eines das ich vor einiger Zeit für die liebe Alessandra gemacht habe. Nachdem das Kärtchen nach einer Reise mit der Schneckenpost endlich bei ihr angekommen ist :-) möchte ich es euch auch nicht vorenthalten. Leider sind die Fotos nicht von der besten Qualität.


Stempel von Magnolia - Secret Tilda, Designpapier von Papermania Capsule Collection Sunshine, Briefmarkenstempel und Stanze von Whimsy Stamps, Blumen von Artemio, Stanze von Spellbinders, Satinband vom Hietzinger Bandlkramer 1130 Wien. Coloriert wurde mich Copics

 So jetzt wünsche ich euch aber allen einen guten Start ins Wochenende, viele Grüße


Dienstag, 8. November 2011

Schüttelkarte mit Penny Black


Gestern habe ich mal wieder eine Schüttelkarte oder wie man die nennt versucht. Ich habe dazu ein Weihnachts-Motiv von Penny Black verarbeitet. Ich habe mal eine andere Variation mit Grün-Silber versucht - ist vielleicht ein bisschen blass - aber Frau probiert halt gerne herum ;-)
Gefüllt habe ich die Karte mit kleinen Sternchen die dann wie "Schnee" beim Schütteln herumwirbeln. 

hier noch ein Detailbild vom süßen PB Igelchen
Verwendet habe ich: Stempelchen (Clearstamp) von Penny Black aus der holly jolly Packung
Spellbinder S4117, Charm aus meinem Fundus, Satinband vom Hietzinger Bandlkramer (Wien 13), Stickles von Kars, Designpapier in Grün von Prima - North Country Collection und Tonpapier in Dunkelgrün und Silber. 
Der Sketch ist von Hannah and Friends: 


Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und wünsche euch einen Tag voller Sonnenschein :-)

 

Samstag, 5. November 2011

Happy Birthday mit House Mouse

Hallo ihr lieben,
hoffe ihr habt ein feines Wochenende? Hier in Niederösterreich war heute ein absoluter Traumtag mit Sonnenschein und die Bäume tragen ihre schönsten Herbstfarben zur Schau :-) Ein Herbsttag also wie er im Buche steht und warm! es hatte ca. 16 Grad - ein Traum :-) Dennoch bin ich in der Früh und jetzt am späten Nachmittag zum Basteln gekommen und habe eine Circle Sidestep Card versucht und ja das Ergebnis könnt ihr jetzt ansehen, ist leider noch nicht ganz perfekt, liegt aber auch daran, dass ich alle mit der Hand ausschneiden mußte, da ich in der Größenordnung keine Kreiststanzer oder ähnliches besitze, also seit bitte nachsichtig :-)



Ich wünsche euch allen ein kreatives Wochenende  - viele liebe Grüße,
 

Donnerstag, 3. November 2011

Merry X-Mas


Heute möchte ich euch auf die Schnelle meine 1. Front Panel Stair Step Card zeigen - die stand schon lange auf meiner Liste. Aber zum Glück muß ich sagen, gibt es gerade beim Stempeleinmaleins einen Blog Hop mit der Anforderung etwas nach einer ihrer Anleitungen zu basteln und somit bin ich endlich dazu gekommen diese tolle Kartenform auszuprobieren. Die Anleitung zur Karte findet ihr hier

So nun zu meiner Karte. Ich hatte mir ja das supersüße Herbst Kit von Magnolia bestellt, aber Schande über mich bin ich erst Gestern dazu gekommen die süßen Motive zu colorieren. Eines davon habe ich dann am Abend mit dieser Karte verarbeitet. Bin gespannt, ob sie euch gefällt :-)
Ich habe mich beim Colorieren ganz nach dem Papier gerichtet, drum sind die Farben eher etwas schriller, und auch das Frohe Weihnachten nicht so traditionell sondern etwas moderner :-)
hier noch ein Detailbild von der Colorierung


Auf der Mütze und auch auf der Schneeflocke hab ich  natürlich mit Glitzer arbeiten müssen, das gehört für mich zu einer Weihnachtskarte einfach dazu :-)
Die Buchstaben habe ich mit meiner neuesten Errungenschaft ausgestanzt 

Sizzix Sizzlits : Monde de Blonde

Die Karte möchte ich einreichen bei:

 Stempeleinmaleins Blog Hop  (10,- Gutschein gewonnen!!!)


Ich wünsch euch einen schönen Tag und viele Grüße,