Donnerstag, 28. März 2013

Zur Einweihung

Ein befreundetes Pärchen hat kürzlich ihre neue Wohnung bezogen und da habe ich Ihnen eine kleinigkeit zusammengestellt. 

Ich kannte den Brauch von Brot und Salz eigentlich nicht, bin aber bei einer anderen Einweihungsfeier darauf aufmerksam geworden und habe dann folgendes gemacht. 

Brot im Glas - das sieht total nett aus und für den Notfall hat man dann sogar innerhalb einer Stunde Backzeit ein frisches Brot zur Hand :-) Dann selbst gemachtes Rosensalz und damit das ganze abgerundet wird noch eine Flasche selbstgemachten Rosenessig. 

Die passende Karte darf natürlich auch nicht fehlen ;-)


Brot im Glas

Rosensalz


 Rosen-Essig
Die Karte zum Einzug mit Stanzen von Marianne Design und
Papier von UHK Gallery.


Den beschenkten hat es gefallen - ich bin gespannt was ihr sagt?
Viele liebe Grüße,


Kommentare:

Elfi hat gesagt…

Wow, Dominique, das ist ein wunderschönes Set und mit so viel Liebe gewerkelt. Das kommt bestimmt gut an.
Liebe Grüße
Elfi

Barbara hat gesagt…

das sind ja tolle Gläser.. da wird sich die Empfängerin richtig freuen... ganz bestimmt... eine wirklich gute Idee... ich wünsch dir frohe Ostertage....
lg Barbara

margits bastelstube hat gesagt…

das ist ein ganz liebe und nette idee, liebe dominique und du hast sie ganz wunderbar umgesetzt!
herzlichste grüße
margit

Sumsibine hat gesagt…

Oh, was für eine tolle Idee zur Wohnungseinweihung! Sieht wirklich super aus und ich bin mir sicher, daß sich die Beschenkten sehr darüber gefreut haben.
Ein wunderschönes Osterwochenende mit vielen Eiern, Sonne und Wärme wünsche ich Dir!
Ganz lieben Gruß
Bine

Ingrid Steinberger hat gesagt…

Hallo!
Die Idee Brot im Glas finde ich genial.
Da kann ich mir vorstellen, daß die Freude groß war bei so schönen persönlichen Geschenken.
Schöne Ostern wünscht dir
Ingrid

Sandycraft hat gesagt…

Hallo Dominique,
dass ist eine ganz tolle Idee - und das hast die einzelnen Gläser und das Kärtchen richtig liebevoll gestaltet ...
Liebe Grüße - Sandra

PokSa hat gesagt…

Wow! Du hast eine tolle Idee fantastisch umgesetzt. Die Beiden werden sich sicher über das tolle Geschenk gefreut haben.
lg Sandra