Freitag, 27. September 2013

NEU - Maja Design Papier und Teelichtkarte mit Eat Cake Graphics und WOJ

Hallo ihr lieben, 
das Wochenende steht vor der Tür und beim Stempelkobold gibts neue Produkte - in diesem Fall das traumhaft schöne, doppelseitig bedruckte Designpapier aus Schweden - Maja Design. 

Hier nur eine kleine Auswahl - die neue Herbstkollektion ist dabei - Vintage Autumn Basics und einige schöne Bögen von Weihnachtspapier der letzten Kollektionen







Soviel zu den neuen Produkten, jetzt möchte ich mich aber ganz herzlich für eure vielen, lieben
Kommentare bedanken! Ich hab mich sehr gefreut, ich werde mich bemühen, dieses Wochenende auch wieder Zeit zu finden eure schönen Blogs zu besuchen :-)
An meine neuen Leserinnen mit den lieben Kommentaren - bitte schreibt mir doch den Link zu euren Blogs, ich kann sonst nicht bei euch vorbeischauen :-)

Kürzlich habe ich diese Teelichtkarte gemacht, mir gefallen die immer noch sehr gut und ich finde das ist ein nettes kleines Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit :-)


Ich habe dazu cremefarbenen Cardstock verwendet und Tonpapier in hellem Braun. 
Den süßen Katzenstempel von Eat Cake Graphics und den Weihnachts-Spruchstempel von Whiff of Joy habe ich mit einem Embossing Stempelkissen gestempelt und mit goldenem Embossingpulver direkt auf das hellbraune Tonpapier embossed (mit Embossingföhn). 
Ich embosse dabei immer, bevor ich das Papier dann aufklebe, da es sonst durch den Kleber Wellen gibt.
Damit die Teelichter nicht herausfallen können, habe ich noch ein goldfarbenes Band angeklebt. 
Innen kann man dann noch Text hineinschreiben, oder auch noch zusätzliche mit Stempeln arbeiten.

Jetzt wünsche ich euch aber einen guten Start ins Wochenende und viele kreative Ideen, 
Eure


Dienstag, 24. September 2013

Wer sucht etwas von Tiddly Inks od.Joy! Crafts ? - Karte mit House Mouse Motiv :-)

Hallo ihr lieben,
also bei uns ist das ja schnell gegangen mit dem Herbst - jetzt ist er jedenfalls auch offiziell da - also der astronomische Herbstbeginn meine ich ;-)

Dazu habe ich auch ein passendes Kärtchen gemacht - ich habe schon lange auf meiner To Do Liste eine Frame Card stehen und diese habe ich am Wochenende auch gemacht :-)

Na, sind sie nicht süß wie sid da im Herbstlaub toben die kleinen Mäuschen? Ich fide sie ja sooo goldig und das Motiv wollte ich schon ewig mal verbasteln.

Habt ihr gesehen was ich noch gemacht habe? Die süßen kleinen Blätter sind eine Stanzschablone von Impression Obsession und gaaanz neu im Stempelkobold Onlineshop ;-) Und mit dem Negativ, also das was beim Ausstanzen dan überbleibt habe ich das Herbstlaub mit einem Farbspray (man kann aber auch althergebrachte Techniken verwenden wie das Sieb mit einer Zahnbürste und die Farbe einfach so aufspritzen) - jedenfalls habe ich somit einen eigenen Hintergrund gezaubert. Der Spruchstempel ist natürlich auch von House Mouse: " Have a Mice Birthday" :-)

Also mir gefällts - wird wohl nicht die letzte Framecard sein die ich gemacht habe.
Stempel: Don´t leaf without me
Cardstock: Bazzill Basics Grasscloth - Citrus
Blattstanze: Impression Obsession - Small Leafs
Gestempelt mit Memento - Rich Cocoa auf Karteikarten
Coloriert mit Copics

So nun zu meinem Aufruf - es wäre aber wirklich dringend


Wer ein bestimmtes Motiv von Tiddly Inks sucht - und sich heute oder morgen 24. und 25. September noch bei mir meldet, ich würde eventuell vor der Kreativmesse Ost nochmals bestellen dann könnte ich das berücksichtigen :-)
Bitte einfach ein Email an info@stempelkobold.at oder einen Kommentar hinterlasse :-) Danke

Bis Ende September habt ihr zeit, wenn ihr eine bestimmte Stanze von Joy!Crafts sucht
dann bitte auch email an: info@stempelkobold.at

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Herbsttag und
lass euch viele kreative Grüße da:-)

Eure Dominique

Sonntag, 22. September 2013

NEU - Papierblumen & Mo Manning- und Uptown Girls - Stempel

Hallo ihr lieben, 
einen schönen Herbstbeginn wünsche ich euch :-) Bei uns ist dieser sonnig bei lauschigen 20 Grad und blauem Himmel :-)

Dennoch präsentiere ich euch schnell die neuen Produkte beim Stempelkobold: 
Blumen in sämtlichen Farben für Herbst und Weihnachten.
Rosen, Rosenknospen, Astern, Callas und Kirschblüten
hier nur eine kleine Auswahl: 





Diese und viele mehr zu finden unter: Papier-Blumen

Einig beliebte Motive von Mo Manning in Rubbah und den Uptown Girls sind wieder lieferbar: 



 Diese und viele mehr zu finden unter:Uptown Girls


Diese und viele andere zu finden unter: Mo Manning in Rubbah
Jezt wünsche ich euch aber einen herrlichen Herbst-Sonntag und schicke euch viele sonnige Grüße, 


Donnerstag, 19. September 2013

Muffinbox in Blau Beige Rot

Hallo ihr lieben, 
vor ein paar Tagen ist diese Muffinbox entstanden. Manchmal möchte man ja auch selbstgemachte Kleinigkeiten verschenken und weil das Auge ja bekanntlich mit-isst finde ich diese Box sehr praktisch :-)
Ich habe mich diesmal für eine Farb-Kombi aus Blau-Rot und Beige entschieden und die Box mit einem Motiv von Simply Sassy ausgestattet :-)


Der Karton aus dem die Box ist nennt sich Deep Blue und ist von Bazzill Basics-Dotted Swiss. Man braucht 2 Stück davon. 
Ich habe dann eine Mattung aus Ruby Slipper von Bazzill Basics Grass Cloths gemacht - die geht sich mit einem Bogen aus. 
Ein Bogen Belotto von UHK Gallery rundet das ganze ab. Als Guckloch habe ich vorne ein Quadrat  ausgestanzt - man kann aber auch jede andere Form nehmen :-)
Das Motiv ist wie erwähnt von Sugarnellie- Simply Sassy -Delicious. Coloriert wieder mit Copics. 

Nachdem ja ein selbst gebackener Muffin hinein soll - passt der Spruchstempel: "Post aus meiner Küche" aus dem Set Kalorienreich von Whiff of Joy für mich sehr gut - ich habe ihn mit Lady Bug von Memento auf Karteikarte gestempelt und händisch ausgeschnitten. Mit dem Crop A Dile habe ich noch 2 Löcher für´s Band hineingestanzt  ( was ich so praktisch daran finde, ist das man einstellen kann wie tief die Löcher gestanzt werden sollen - so wird sichergestellt, das man alle Löcher gleich tief ins Papier stanzt :-) Ach ja das "Tag" mit dem Spruch - Post aus meiner Küche habe ich mit einem Stück Bakers Twine aus dem Set : All is bright angebracht.
 und schon ist die Box fertig :-)  Eine Anleitung für die Box gibts hier: Stempeleinmaleins-Muffinbox
Ich danke euch für eure vielen lieben Kommentare und wünsche euch einen schönen Donnerstag, 
Eure


Dienstag, 17. September 2013

Weihnachtskarte in rot-gold-weiß

Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen Dienstag - brrr heute ist es aber kalt :-(
Naja das Wetter eignet sich dafür umso besser zum Basteln oder?

Bei mir ist letzte Woche diese Weihnachtskarte in Rot-Gold-Weiß entstanden.

Ich habe dazu das süße Engerl "Heavenly Angel" von Sugar Nellie verwendet und mit Memento Rich Cocoa auf Karteikarten gestmpelt.  Ausgestanzt mit Circles und dann den Bazzill Basics Cardstock in Red Devil mit Scalopped Circles.
Mit Hilfe eines Prägefolders habe ich dem goldfarbenenn Tonpapier Struktur verpasst. Das Designpapier ist von Memory Box. Mit einem Bordürenstanzer habe ich aus dem roten Bazzill Cardstock eine Bordüre gestanzt. Die Blümchen in Weiß sind aus meinem Fundus - ergänzt habe ich sie mit Blümchen die mit Hilfe von Memorybox - Fancy Blossoms ausgestanzt wurden. Halbperlen mit 5mm Durchmesser ergänzen diese gmeinsam mit großen Rosenknospen in rot. Eine Schneeflocke in Gold gestanzt als Hingucker. Rechts den Schriftzug "Besinnliche Weihnachten" von Whiff of Joy auf 2 ausgestanzten Fähnchen aus dem Set Nested Pennants von Spellbinders.
Coloriert wurde das ganze mit Copics :-)

Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag :-)

Viele liebe Grüße


Sonntag, 15. September 2013

Neue Produkte von Sweet Pea Stamps und Elisabeth Bell

Hallo ihr lieben,
ich hoffe bei euch scheint auch so toll die Sonne wie hier im südöstlichen Niederösterreich :-)

Heute habe ich wieder ganz tolle neue Stempel von Sweet Pea Stamps und Elisabeth Bell in den Shop einsortiert - da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Passende Motive für Herbst, Halloween, Winter und Weihnachten.
alle zu finden unter: www.stempelkobold.at

z.B.













Wie ihr seht, eine sehr bunte Mischung :-) viele mehr natürlich im Shop unter: www.Stempelkobold.at

Neue Motive gibts auch von Elisabeth Bell z.B.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern im Shop und einen schönen und kreativen Sonntag :-)



Mittwoch, 11. September 2013

Kreativmesse Ost und Babyalbum

Hallo ihr lieben, 

habt ihr es schon gesehen? Stempelkobold kommt heuer auch auf die Kreativmesse Ost am 19. und 20. Oktober in Wien :-) Ich hoffe ich sehe viele von euch dort :-)

Was ich schon vor einiger Zeit angekündigt habe ist das Mini Album für das neugeborene Baby meiner Freundin :-) Letzte Woche ist es fertig geworden und am Wochenende habe ich es den frisch gebackenen Eltern übergeben :-)

 Das Album hat eigentlich eine Form von einem Kreuz und man kann es dann solange zusammenklappen bis es die Form einer Karte hat.
Damit man das Album auch aufbewahren kann habe ich eine Verpackung dafür gemacht die so aussieht :-) --> 50% Mama + 50% Papa = Kleines Wunder


 Das Designpapier ist von UHK Gallery -  Pink Painter - Raspberry
Der Schmetterling ist von Memory Box - Vivienne Butterfly
Die Ränder des Designpapiers wurden mit Shabby Pink Embossingenamel - embossed ebenso der Schmetterling.
Das Bändchen ist ein Satinband in Hellbraun
Die Box ist aus Cardstock von Bazzill Basics in Peach Glow

Das ist die Erste Seite des Babyalbums für die süße kleine Leonora :-)


Verwendet habe ich: Papier von My Minds Eye - Lost and Found two - Blush
Nummernstanze von Memory Box - Parker Numbers
Schmetterlingsstanze von Memory Box - Dancing Butterflies
Die Buchstaben und die Schmetterlinge habe ich aus Cardstock von
Glitzersteinchen haben auch drauf müssen - ist ja für ein kleines Mädchen :-)
An den Rändern seht ihr noch Shabby Pink Embossingenamel 
erhitzt mit dem Embossingföhn

Die Mama hat sich auch ein paar Worte gewünscht, die ich dann unter Anderem so ins Album integriert habe :-)
Das Babymotiv ist von C.C. Designs - Baby Bear Beatrice
Gestempelt auf Karteikarte mit Memento - Rich Cocoa
Glitzersteinchen in den Ecken in Klar - Klein und Groß

Natürlich gibt es viel Platz für  Fotos - damit man diese noch einkleben kann habe ich die Stanzteile nur am oberen Rand angeklebt. 

 Das rosa Papier ist Cardstock von Bazzill Basics in Peach Glow
Die Swirl Stanze findet ihr hier
Die Herzchenstanze ist von Memory Box - Precious Hearts
Ein Glitzersteinchen mußte auch noch drauf :-)
Auch hier habe ich wieder mit dem Shabby Pink Embossingenamel von Stampendous embossed


 Das Designpapier ist wieder von UHK Gallery -  Pink Painter - Raspberry
Der Cardstock ist von Bazzill Basics in Peach Glow
Das Motiv ist von LOTV und mit Memento - Rich Cocoa auf Karteikarte gestempelt und mit Copic coloriert.
In den Ecken gibts natürlich wieder Glitzersteinchen - Durchsichtig in klein und groß


Die Mitte und somit eigentlich das Ende beim Aufklappen ist dann diese Seite mit der Aufschrift: 
Willkommen im Leben :-)

Verwendet habe ich
Die Buchstabenstanze ist von Memory Box - Parker Upper und Lower Alphabet
Der Baum ist ebenfalls von Memory Box - Arboscello Tree
Auf den Bättern  habe ich teilweise kleine Glitzersteinchen in klar geklebt ebenso auf den I-Punkten.
Den Baum mit seinen feinen Details habe ich mit  Quickie Glue angeklebt. 

Diese Seite natürlich auch für ein Babyfoto bestimmt und dem Kärtchen mit dem Text  - Kostbarkeit, 
was könnte wohl besser passen :-)

 Das Designpapier ist von UHK Gallery -  Pink Painter - Raspberry
Der Rosa Cardstock von Bazzill Basics in Peach Glow
Der Schriftstempel von Whiff of Joy aus dem Set - Wortdefinitionen
Gestempelt mit - Embossing Stempelkissen
Embossed mit - Mothersday Pink 
 
 Das Designpapier ist von UHK Gallery -  Pink Painter - Raspberry
Der Cardstock von Bazzill Basics in Peach Glow
Der Wimpel ist von Whiff of Joy
Die Bordüre von Magnolia

Wenn man das geschlossene Album undreht gibt es noch  einen Hinweis auf die "Künstlerin" ;-)
Der Stempel "Handgemacht von" - ist von Different Colors
Gestempelt auf  Karteikarte mit Memento - Rich Cocoa
Ausgestanzt mit der Stanze - Scalopped Circles

Ich hoffe euch gefällt das Album nur halb so gut wie den Eltern :-)
Viele liebe Grüße,