Dienstag, 26. Mai 2015

Neu - Neu - Neu - Lavinia Stamps beim Stempelkobold

Hallo ihr lieben, 

huch, jetzt ist Pfingsten auch schon wieder vorbei, die Zeit rennt nur so dahin oder?

Letzte Woche sind ganz tolle neue Motive der Firma Lavinia Stamps aus England in den Stempelkobold Shop und Onlineshop eingezogen.  Wer Feen, Elfen, Gnome und Kobolde mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. 

Wer nicht so gerne coloriert hat hier auch seine helle Freude, es wird hauptsächlich mit verschidenen Techniken gearbeitet. Hintergründe gestaltet und in verschiedenen Farben gestempelt und kombiniert. 

Ich habe mal einen Versuch gewagt und diese Szene gezaubert. Ich hoffe ich schaffe es demnächst eine schöne Karte daraus zu gestalten: 


 Verwendet habe ich hier: 
Stempel: 

einen #Brayer
ein Stück Altpapier zerrissen um den Hügeleffekt zu gestalten 
und folgende Stempelkissen: 

Schwarz für die Elfe im Vordergrund - Memento Tuxedo Black

für den Hintergrund. Den Hintergrund habe ich mit dem Brayer gestaltet.
Achtung wenn ihr über das Stempelkissen rollt und dann direkt auf das Papier geht, wird der Abdruck erstens zu dunkel und zweitens bekommt ihr einen unerwünschten Strich - daher immer zuerst ein, zweimal auf einem Schmierpaier abrollen, und erst dann über das Papier, dann bekommt ihr nach zwei, drei Durchgängen einen schönen farblich verlaufenden Hintergrund :-)

Cantaloupe - Tangelo (Gelb und Orange)
Summer SkyNautical Blue (Hellblau - Dunkelblau) 

Damit nicht alles so eindimensional ist, habe ich die Pilze abwechselnd auch in London Fog und Nautical Blue gestempelt. 
Den Creeping Vine habe ich in London Fog gestempelt, der wäre vielleicht dunkler schöner gewesen? Naja beim nächsten Mal versuche ichs ;-)

Wenn jemand von euch bestimmte Motive von Lavinia sucht, bitte einfach ein Email an info@stempekobold.at senden, dann kann ich das bei der nächsten Bestellung berücksichtigen :-)

Hier noch eine kleine Auswahl an Motiven von #Lavinia Stamps, die ihr beim Stempelkobold findet: 











Alle zu finden unter: www.stempelkobold.at
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die kurze Woche :-)
Eure


Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Ohhh, da sind wieder sehr hübsche Sächelchen bei Dir eingelangt,
muss ich mal schauen gehen !!!
Herzliche Grüße Renate

Ulrike Ewert hat gesagt…

Hallo liebe Dominique,
da hast du ja eine wunderschöne Szene zusammen gestellt und ich bin ja schon mal auf die fertige Karte gespannt,hab ein schönes WE,
glg ulrike

Tieva Design hat gesagt…

Ganz wunderbar gemacht.
Viele Grüße
Gabi
PS. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.