Montag, 20. Juli 2015

Neue Stempel von Sweet Pea Stamps und ein Kärtchen

Hallo ihr Lieben, 

mir persönlich gefallen ja die Stempel von Sweet Pea Stamps so wahnsinnig gut und so wurde es natürlich Zeit mal wieder eines meiner Lieblingsmotive zu verarbeiten. 

Ich wollte außerdem schon lange mal zwei Techniken ausprobieren
Das Arbeiten mit Strukturpaste und Stencils und
Hintergründe mit Sprühfarbe zu gestalten. 

Jetzt habe ich alles auf einer Karte vereint. 

Zuerst habe ich die weiße Karteikarte quadratisch zugeschnitten und mit gelber, orangefarbener und roter Sprühfarbe besprüht. Damit das ganze schön ineinander fließt oder es auch  mal größere Tropfen gibt habe ich noch mit silber glitzernder Mist nachgesprüht. Alles mit dem Embossingföhn getrocknet. 

Nun habe ich das besprühte Papier auf meiner Arbeitsunterlage festgeklebt, die Schablone von Memory Box mit den Sonnenstrahlen daraufgelegt und auch diese festgeklebt. 
Nun bin ich mit der Strukturpaste und einem Spatel darübergegangen, bis alles gleichmäßig mit Strukturpaste bedeckt war. Nachdem ich die Schablone vorsichtig abgezogen habe wurde wieder mit dem Embossingföhn getrocknet. 

in 3 Farben Braun, Orange und Rot habe ich schließlich die Iris von Penny Black Dies ausgestanzt, zugeschnitten und aufeinandergeklebt. Zuletzt habe ich die Schmetterlingsbordüre ausgestanzt und wieder mit den Sprühfarben besprüht. Auf der Rückseite angeklebt und mit Halbperlen in zwei Größen verziert. 

Das Motiv von Sweet Pea Stamps habe ich großteils gepunktet mit Copic Stiften umd die lockigen Haare besser darzustellen.  Auf den Flügeln habe ich Stickles angewendet und auf die Blümchen, die sie im Haar trägt kleine Halbperlen geklebt. Alles mit rotem Cardstock gemattet und mit foam squares aufgeklebt. 

Verwendet habe ich: 

Motiv von Sweet Pea Stamps
Sprühfarben in Gelb, Orange und Rot von Dylusions
Sprühmist von in Silber von Perfect Pearls
Schablone / Stencil Shine von Memory Box
Strukturpaste von Crall
Spatel von Indigo Blu
Stanze Iris von Penny Black Dies
Stanze On the Edge Butterflies von Tim Holtz / Sizzix
Halbperlen in 3mm und 6mm
Karteikarten
Kardstock in Orange, Braun und Rot von Bazzill
Coloriert wurde mit Copics.
 
Ich hoffe euch gefällt mein Sommerkärtchen :-)

Nun noch ein paar neue Motive von Sweet Pea Stamps




diese und viele mehr findet ihr auf: www.stempelkobold.at 
unter Stempel / Sweet Pea Stamps



Ganz viele liebe Sommer-Grüße, 
Eure



1 Kommentar:

Ulrike Ewert hat gesagt…

Hallo liebe Dominique,
einfach ein Traum von einer Karte und das Motiv ganz nach meinem Geschmack,ich mag ja diese zarten Wesen sehr,hab noch einen schönen Tag,
glg ulrike