Freitag, 29. Mai 2015

Cover für ein selbstgemachtes Notizbuch

Hallo ihr lieben, 

ich bin sooo begeistert von den Stempeln von Lavinia, das ich mir jetzt gleich ein Cover für ein Notizbuch gemacht habe. 

Demnächst werde ich dann mit der Bind it All das Notizbuch binden. Bin gespannt wie ich zurechtkomme ;-)

Hier mal das Cover, ich habe dazu ein Stück Graupappe zurechtgeschnitten und es mit Designpapier überzogen. Dann auf eine Karteikarte ca. Format A5 meine Szene mit den Lavinia Stamps gemacht und voila fertig ist mein Deckel fürs Notizbuch :-)


 Verwendet habe ich: 
Stempel von Lavinia Stamps: 

Glück ist von Different Colors

Stickles in Crystal Ice

Stempelkissen von Memento
Espresso Truffle für die Hauptfigur, die Brücke, den Spruch und die braunen Pilze
Rich Cocoa und Desert Sand sowie Angel Pink und Rhubarb Stark für den Hintergrund
und die Fuchsia sowie die rosa Pilze. 

Gewischt habe ich mit einem Schwämmchen. Den Hintergrund mit einem Brayer aufgetragen. 

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und lasse euch viele liebe Grüße da! 

Eure

Dienstag, 26. Mai 2015

Neu - Neu - Neu - Lavinia Stamps beim Stempelkobold

Hallo ihr lieben, 

huch, jetzt ist Pfingsten auch schon wieder vorbei, die Zeit rennt nur so dahin oder?

Letzte Woche sind ganz tolle neue Motive der Firma Lavinia Stamps aus England in den Stempelkobold Shop und Onlineshop eingezogen.  Wer Feen, Elfen, Gnome und Kobolde mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. 

Wer nicht so gerne coloriert hat hier auch seine helle Freude, es wird hauptsächlich mit verschidenen Techniken gearbeitet. Hintergründe gestaltet und in verschiedenen Farben gestempelt und kombiniert. 

Ich habe mal einen Versuch gewagt und diese Szene gezaubert. Ich hoffe ich schaffe es demnächst eine schöne Karte daraus zu gestalten: 


 Verwendet habe ich hier: 
Stempel: 

einen #Brayer
ein Stück Altpapier zerrissen um den Hügeleffekt zu gestalten 
und folgende Stempelkissen: 

Schwarz für die Elfe im Vordergrund - Memento Tuxedo Black

für den Hintergrund. Den Hintergrund habe ich mit dem Brayer gestaltet.
Achtung wenn ihr über das Stempelkissen rollt und dann direkt auf das Papier geht, wird der Abdruck erstens zu dunkel und zweitens bekommt ihr einen unerwünschten Strich - daher immer zuerst ein, zweimal auf einem Schmierpaier abrollen, und erst dann über das Papier, dann bekommt ihr nach zwei, drei Durchgängen einen schönen farblich verlaufenden Hintergrund :-)

Cantaloupe - Tangelo (Gelb und Orange)
Summer SkyNautical Blue (Hellblau - Dunkelblau) 

Damit nicht alles so eindimensional ist, habe ich die Pilze abwechselnd auch in London Fog und Nautical Blue gestempelt. 
Den Creeping Vine habe ich in London Fog gestempelt, der wäre vielleicht dunkler schöner gewesen? Naja beim nächsten Mal versuche ichs ;-)

Wenn jemand von euch bestimmte Motive von Lavinia sucht, bitte einfach ein Email an info@stempekobold.at senden, dann kann ich das bei der nächsten Bestellung berücksichtigen :-)

Hier noch eine kleine Auswahl an Motiven von #Lavinia Stamps, die ihr beim Stempelkobold findet: 











Alle zu finden unter: www.stempelkobold.at
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die kurze Woche :-)
Eure


Dienstag, 19. Mai 2015

Neue Produkte und ein Säckchen mit Badeperlen

Hallo ihr lieben,

ich werde mich bemühen wieder öfter was zu posten und auch bei euch zu kommentieren - ich habe mich über alle eure lieben Kommentare der letzen Zeit seeeehr gefreut :-)

Für alle die Interesse an meinem neuen Hund gezeigt haben - hier ein paar Fotos :-)


Am 1. Bild war er ca. 3 Monate alt am 2. dann ca. 5 Monate. Heute ist er bereits 7 Monate, aber ich hab gerade kein gutes Bild von ihm - das nächste Mal dann :-)

Er ist ein Mischling - wahrscheinlich mit einem Pinscher - genau wissen wir es nicht, da wir ihn von Animal Hope Nitra haben.

So nun aber zu den neuen Produkten von House Mouse sind viele schöne, Cling montierte Stempel eingetroffen z.B.:



zu finden unter:House Mouse Stempel

Auch von Penny Black sind neue Stempel eingetroffen z.B. 




zu finden unter: Penny Black Stempel

Auch neue Handstanzen von EK Success und Martha Stewart sind angekommen: 
 Circles und Scalopped Sircles in diversen Größen


Alle zu finden unter: Hand-Stanzen

So, nun zum Schluss noch mein Säckchen mit Badeherzen, das ich meiner Mama zu Ostern geschenkt habe :-)

Verwendet habe ich: 
Quadratische Stanze von Spellbinders - Fleur de Lis Squares
Federstanze von Impression Obsession - Federn
Blumenstanze von - Memory Box - Scalopped Posie
Äste-Stanze von Martha Stewart  - Branch
Stempel aus dem Set "Alles Liebe" von Joy Crafts
Papier gemustert von Maja Design - Raspberry Lemonade
Handstanze rund von EK Success 1,75" - Circle Punch
Stempelkissen Desert Sand von Memento

Alles zu finden unter: www.stempelkobold.at

Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Abend :-)
Eure